Über mich

Ich wurde 1967 in Bad Brückenau / Franken, geboren. Im Alter von sechs Jahren zog ich mit meiner Familie nach Bonn und verbrachte dort meine Kindheit und Jugend. 2004 zog ich berufsbedingt in meine Wahlheimat Koblenz, auch die Heimat meiner heute 16-jährigen Tochter. Seit 2012 verbringe ich ebenfalls viel Zeit in Bad Vilbel, der Heimat und dem Wohnsitz meines Partners.

Seit Beginn meines Berufslebens nach abgeschlossener Ausbildung hatte ich stets mit Menschen zu tun. Als Abteilungsleiterin in verschiedenen namhaften Unternehmen beschäftige ich mich seit 1988 mit dem Führen, dem Coaching, der Schulung und der Beratung von Menschen.

Im Laufe der Zeit musste ich feststellen und erleben, dass in unserer schnelllebigen Zeit, gekoppelt mit Mehrfachbelastungen wie Beruf, Familie, ggsfs. Pflege von Angehörigen, stets steigendem Leistungsdruck und immer höheren Erwartungen an sich selbst (hohes Einkommen, soziales Prestige, …) ein kaum zu bewältigender Druck auf vielen Menschen lastet. Es kommt zu psychischen Ermüdungszuständen, Stress begleitet uns selbst in der Freizeit und die Gefahr von Überlastung, Burnout und psychischen Erkrankungen nimmt rasant zu. Kommen dann noch Verluste eines nahestehenden Menschen, des Arbeitsplatzes, Ängste aus der Vergangenheit, Ängste aus der Gegenwart etc. hinzu, leidet die Seele.

2009 begann ich, mich im Bereich der Psychologie aus- und weiterzubilden. Ich begann mit der Ausbildung zum Heilpraktiker Psychologie, habe an der Uni Koblenz den Studiengang „Leiten und Führen“ in Organisationen abgeschlossen, bin ausgebildete Hypnotiseurin, ausgebildete Anleiterin für verschiedene Entspannungstechniken und verfüge über vielfältige Zertifikate im Bereich Burnout und wichtiger Therapiemethoden.

Das Begleiten meiner Klientinnen und Klienten in Situationen, in denen die eigenen Kraft nicht ausreicht und Unterstützung benötigt wird, habe ich zu meinem Berufsziel gemacht. Regelmäßige Supervisionen sichern die Qualität meiner Arbeit.

 Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. 

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

NEWS